Oktober 2017

Damen 1 weiterhin mit weißer Weste

25.10.2017 09:35 von Heike Metzger

Auch wenn die Bretscher Damen im ersten Satz bei dem einen oder anderen Ableger das Nachsehen hatten, gelang es ihnen in der Folge, genau diese abzuwehren und den Spieß umzudrehen. Starke Aufschlagserien, besonders von Alexa Davis, waren der Grundstein für sicheren Spielaufbau und erfolgreiche Angriffsaktionen.

Damen 2 trotz großem Einsatz geschlagen

25.10.2017 09:31 von Heike Metzger

Nach anfänglichem Zögern in den ersten beiden Sätzen, zeigte die D2 vor allem im 3. Satz viel Einsatz und Ehrgeiz, der jedoch nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit 25:27 Punkten an die gegnerische Mannschaft ging. Auf diese Leistung kann aufgebaut werden. Es spielten Maja Domhöfer, Julia Kappenstein, Nina Foltin, Jule Körbel, Marleen Reuter, Lena Kappenstein und Lena Störmer.

 

Damen 1 starten erfolgreich in die neue Saison

20.10.2017 13:43 von Heike Metzger

Gegen den SSV Vogelstang überzeugten sie von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen und variablen Angriffen, so dass die Mannheimerinnen überhaupt nicht ins Spiel kamen. Der deutliche 3: 0 Erfolg war mehr als verdient (25.14; 25:9; 25:12).

Im zweiten Spiel gegen die TSG Rohrbach 2 war man gewappnet für mehr Gegenwehr und begann sehr konzentriert. Geordnete Annahme und Feldabwehr gepaart mit risikoreichen Aufschlägen und cleverem Angriffsspiel waren das Erfolgsrezept zum klaren 3:0 Sieg (25:16; 25:20; 25:14). Besonderen Anteil am Erfolg hatten Eva Oberhausen auf der Diagonalposition sowie Mittelblockerin Nicole Köber.